Cardiotraining

Trainieren für ein starkes Herz

Ein gesundes Herz- Kreislaufsystem legt den Grundstein für eine gesunde Lebensweise. Durch Cardiotraining wird nicht nur das Herz trainiert, sondern ebenso die Lunge, der gesamte Muskelapparat und ganz nebenbei wird die Fettverbrennung auf Hochtouren gebracht. Doch wer glaubt, dass Ausdauertraining nur der "Ausdauer" zugutekommt, der irrt sich. Cardiotraining ist auch für das Immunsystem eine echte Energiequelle und bietet den perfekten Ausgleich zum stressigen und oft hektischen Alltag.

Die Vorteile des Cardiotrainings:

  • Muskeln werden aufgebaut und der Energiebedarf gesteigert
  • Glückshormone werden ausgeschüttet
  • das Herz wird gestärkt und das Risiko von Herzproblemen minimiert
  • das Immunsystem wird gestärkt

Schon gewusst?

Ausdauertraining verbessert die Durchblutung in Deinem Körper und somit werden die Zellen besser mit Nährstoffen versorgt. Davon profitiert auch Dein Gehirn und gleichzeitig Deine Konzentrationsfähigkeit.

Machen Sie jetzt den ersten Schritt:

Einfach Formular ausfüllen. Unser Team kontaktiert Sie gerne unverbindlich.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.