Freihanteltraining

Umfassendes, ganzheitliches Training

Das Training mit freien Gewichten zwingt den Körper dazu, den gesamten Muskelapparat zu beanspruchen. Die Übungen werden, wie es der Name bereits verrät, frei ausgeführt und somit ohne jegliche Unterstützung oder Führungschiene. Das führt dazu, dass der Körper selbstständig diese führende und stützende Funktion einnehmen muss und dadurch wird das Training an Freihanteln zu einer ganzheitlichen und umfassenden Trainingsform.

Ganz abgesehen von der Effektivität des Freihanteltrainings, ist die Vielseitigkeit, die Dir in den Ausführungen gegeben ist nahezu unbegrenzt. Einseitiges Training kann somit gar nicht erst aufkommen und die Motivation wird durch jeden neuen Trainingserfolg erhöht. Unsere ausgebildeten Trainer weisen Dich in die unterschiedlichen Übungen ein, dass Du diese sicher und vor allem für Dein individuelles Trainingsziel entsprechend durchführen kannst.
 

Schon gewusst?

Das Freihanteltraining zählt zum Trainingsbereich des Functional Trainings, da der Körper selbstständig die Funktion des Stützens und der Bewegungsführung übernehmen muss.

Machen Sie jetzt den ersten Schritt:

Einfach Formular ausfüllen. Unser Team kontaktiert Sie gerne unverbindlich.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.